/ Kursdetails

172-7901 ...montags bei Ritter: Konzert "Helden in der Musik"

Beginn Mo., 25.09.2017, 18:30 - 20:00 Uhr
Kursgebühr um Spende wird gebeten
Dauer 1 Termin
Kursleitung Ensemble Fiori di Voce

Jedes Volk hat seine Helden, sowie Sagen und Legenden, die sich um diese ranken. Doch nur wenige Helden schaffen es, auch über Landesgrenzen und Zeitepochen hinweg bekannt zu werden und zu bleiben. Dazu gehören u.a. die Helden der römischen und griechischen Mythologie. Sie kämpften gegen fremde Angreifer, böse tierische Wesen, persönliche Widersacher oder für ihre große Liebe. Etliche dieser Heldengeschichten wurden vertont und blieben auch aus diesem Grund im Gedächtnis der Menschheit.
In diesem Konzert erklingen die musikalischen Verewigungen antiker Helden durch französische Komponisten der Barockzeit.

Das Ensemble "Fiori di Voce" besteht aus vier jungen Leipziger Musikern, die sich der Aufführung Alter Musik (Barockzeit) auf historischen Instrumenten verschrieben haben. Dabei musizieren sie in der Besetzung Gesang (Alt), Traversflöte, Barockvioline und Basso continuo (Cembalo, Orgel).

Die Musiker:
Hannah Soraya - Sopran
Alexander Gregor - Traversflöte
Helga Schmidtmayer - Barockvioline
Éva Telek - Cembalo





Kursort

Aula; 2. OG

Heiligegeiststraße 8
Quedlinburg

Termine

Datum
25.09.2017
Uhrzeit
18:30 - 21:00 Uhr
Ort
Heiligegeiststraße 8, QLB, BHCR, Raum 2.05 - (Aula)