/ Kursdetails

173-2302 Fotoworkshop 1: Fotowanderung durch das Bodetal

Beginn So., 30.07.2017, 10:00 - 14:30 Uhr
Kursgebühr 45,00 €
Dauer 1 x
Kursleitung Daniel Kühne

Lassen Sie sich von der Farbenpracht, der wildromantischen Bode und den steilen Felsen des Bodetals inspirieren. Treffpunkt ist der Großparkplatz am Bodetal. Nach einem kurzen Fußweg besteht die Möglichkeit, bei einer Tasse Kaffee noch offene organisatorische und technische Fragen zu erörtern. Anschließend geht es auf direktem Weg zur Seilbahn. Nach einer kurzen Fahrt, mit einem wunderschönen Panoramablick in das Bodetal, sind wir am Ausgangspunkt der Fotowanderung. An der Bergstation der Seilbahn bietet sich ein ausgezeichneter Blick in das Bodetal und Harzvorland. Hier legen wir unseren ersten Fotostopp ein. Über den Aussichtsturm Hombergwarthe setzen wir unseren Abstieg, auf welchem sich uns noch mehrere sehr schöne Aussichtspunkte zeigen werden, in das Bodetal fort. Kurz vor dem Bodetal legen wir einen Abstecher zum Aussichtspunkt Bodetal Tor ein. Hier haben wir die Möglichkeit, ein wenig zu verweilen und noch einmal das eine oder andere Fachgespräch zu führen.
Im Bodetal angekommen, wechseln wir unser Hauptmotiv und widmen uns der wildromantischen Bode. Ich werde eine kurze Einführung zu den unterschiedlichen Aufnahmemöglichkeiten (einfrieren und glätten ) und Problemen bei der Fotografie von fließendem Wasser geben.
An 3 Stellen bieten sich uns unterschiedliche Gesichter der Bode. Auf dem Rückweg zum Parkplatz können wir noch im Biergarten des Gasthauses Königsruh zu einer kleinen Stärkung einkehren. Bis zum Parkplatz trennt uns jetzt nur noch ca. 1 km Fußweg, an welchem sich noch das eine oder andere interessante Fotomotiv bietet.
Fachkundige Anleitung bei der Motivwahl und der fotografischen Umsetzung sowie individuelle Betreuung und Hilfestellung bei auftretenden Fragen und Problemen sind Bestandteil dieses Workshops.
Auch kurze Erklärungen zu fotografischen Grundlagen werden gegeben .
Sie sollten eine Spiegelreflex, Bridge- oder Systemkamera mit der Bedienungsanleitung und ein Stativ haben. Festes Schuhwerk, ein kleiner Snack und Getränke sind ebenso erforderlich.




Kursort

Thale, Parkplatz der Seilbahnen GmbH


06502 Thale

Termine

Datum
30.07.2017
Uhrzeit
10:00 - 14:30 Uhr
Ort
Thale, Parkplatz der Seilbahnen GmbH