172-1000 Comedy-Lesung: Papa, jetzt bist du Prinzessin - Aus dem turbulenten Alltag eines Vaters mit dem Autor Mario D. Richardt (u.a. "Mach dich ran" MDR)

Beginn Do., 31.08.2017, 17:00 - 19:15 Uhr
Kursgebühr Karten im Vorverkauf 9,80 €; an der Abendkasse 12 € Karten erhalten Sie an allen Standorten der KVHS Harz.
Dauer 1 x
Kursleitung Mario D. Richardt

Johanna hat ihre erste Geburtstagskerze inzwischen ausgeblasen und ist das Goldstück ihres Vaters. Sie schläft jetzt durch, kann sich selbstständig fortbewegen, (fast) alleine essen und sprechen. Dass man auch mit wenigen Wörtern kontroverse Diskussionen führen kann, muss Papa Mario schon bald feststellen und neue Taktiken entwickeln. Die Kita-Suche ist schwieriger als die Auswahl der richtigen Hochschule, und Reisen mit Kleinkind sieht aus wie Auswandern. Ebenso lernt Papa, dass Spielzeug ein Eigenleben führt, Schlafen äußerst anstrengend sein kann und Feen und der Weihnachtsmann reale Familienmitglieder sind.
Auf lustige und selbstironische Weise berichtet Richardt aus seinem turbulenten Papa-Alltag, der allein einem Plan folgt: dem von Johanna.

Mario D. Richardt, geboren 1976 in Berlin, ist Journalist, Kolumnist und Moderator. Nach einer Malerausbildung ging er zu Oberlausitz TV, gewann mit 24 Jahren für die Comedyshow »Pommes mit Mario« den Sächsischen Fernsehpreis und wurde kurz darauf Redaktionsleiter. Seit 2001 ist er das Gesicht der Erfolgssendung »Mach dich ran« und vieler anderer Formate des MDR. Er lebt mit Frau und Tochter nahe Leipzig. 2013 erschien »Leerer Kühlschrank, volle Windeln« im Eulenspiegel Verlag.





Kursort

Aula; 2. OG

Heiligegeiststraße 8
Quedlinburg

Termine

Datum
31.08.2017
Uhrzeit
17:00 - 19:15 Uhr
Ort
Heiligegeiststraße 8, QLB, BHCR, Raum 2.05 - (Aula)