Harzsparkasse fördert die LESERATTE

|   Kreisbibliothek

Die Harzsparkasse fördert mit einem Betrag aus dem PS-Lotterie-Sparen unseren monatlich stattfindenden Vorlesenachmittag LESERATTE. Wir sagen Dankeschön!

Gemeinsam mit 29 weiteren glücklichen Empfängern aus dem Harzkreis durfte Michèle Bennedsen, Bibliothekarin in der Kreisbibliothek Harz, einen großen roten, symbolischen Förderscheck entgegennehmen. Den übergab die Harzsparkasse gestern in ihrer Filiale in Quedlinburg.

 

Aus dem örtlichen Zweckertrag des PS-Lotterie-Sparens aus dem Jahr 2017 kommt der Kreisvolkshochschule Harz und der Kreisbibliothek Harz ein Betrag von 300 Euro zu Gute.

 

Der Geldbetrag ist gut angelegt. Er wird für Kinder investiert. Einmal im Monat kommen gleich 40-70 Kinder auf einmal in die Kinderbibliothek. Sie lauschen an dem Mittwoch Swantje Fischer. Die Schauspielerin am Nordharzer Städtebund Theater liest als LESERATTE aus beliebten Kinderbüchern und Klassikern vor.

 

In den letzten 10 Jahren hat sich der Vorlesenachmittag bei Quedlinburgs Kindern etabliert. Auch dank der Förderung der Harzsparkasse kann dieses Engagement aufrecht erhalten werden.


Zurück