In 27 Jahren Generationen bewegt: Ein Dankeschön an Irmgard Koch


Irmgard Koch geht in den Ruhestand. Das Team der Kreisvolkshochschule bedankte sich im Rahmen des Semesterauftaktkonzerts am vergangenen Dienstag bei der langjährigen Dozentin.

Ungläubiges Staunen breitet sich in Gesichtern ihrer Gesprächspartner aus, wenn Irmgard Koch ihr Alter verrät. 82 Jahre. Und immer noch topfit! Sie ist ein Paradebeispiel dafür, dass regelmäßige Bewegung und der Kontakt zu Menschen Körper und Geist jung halten.

 

Bis zum Dezember 2017 gab die Quedlinburgerin mehrmals in der Woche Pilates in der Volkshochschule. 27 Jahre lang war sie als Dozentin tätig und bewegte in ihren Sportkursen ganze Generationen - von 25 bis 75: In ihren Kursen war nahezu jede Alterklasse vertreten. Jetzt geht die Diplom-Sportlehrerin in den “Ruhestand”.

 

Das Team der Kreisvolkshochschule Harz bedankt sich ganz herzlich für die langjährige, enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünscht für die Zukunft alles Gute.


Zurück